Der Geirangerfjord ist der wohl beeindruckendste Fjord in Norwegen, denn er ist zieht sich über ganze 15km von Hellesylt bis nach Geiranger und ist von mächtigen Bergen umgeben, die bis zu 1700 Meter in den Himmel ragen.
Bergen ist das Tor zu den norwegischen Fjorden. Als UNESCO-Welterbestadt und Europäische Kulturhauptstadt bietet die Stadt mit Umgebung das ganze Jahr über die ideale Kombination aus Natur, Kultur und spannendem urbanem Leben.
Der Vøringsfossen ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Norwegen. Am vielleicht berühmtesten Wasserfall Norwegens stürzen riesige Wassermassen von der Hochebene Hardangervidda 182 Meter hinunter in das Tal Måbødalen. Die größte Freifallstrecke dieses imponierenden Wasserfalls beträgt beeindruckende 145 Meter.
Der Buarbreen ist der Name eines Gletschers westlich der Ortschaft Odda in Norwegen.
Preikestolen ist eine natürliche Felsplattform in Ryfylke in der norwegischen Provinz Rogaland und eine touristische Attraktion mit weitem Blick über den Lysefjord und angrenzende Berge. Die Größe des Felsplateaus beträgt zirka 25 mal 25 Meter. Die Felskante fällt 604 Meter senkrecht in den fast 40 Kilometer langen Fjord ab.
